Seit 2017 bin ich Mitglied im DRC. Ich führe eine schwarze Labradorhündin - Maja - sie ist 10 Jahre alt. Ich gebe Training für Junghunde und erwachsene Hunde.

Wir trainieren in lockerem Wechsel – je nach Trainingsthema – auf dem Platz oder auf strukturierten Spaziergängen:

· Leinenführigkeit, Orientierung am Menschen, Frustrationstoleranz. Freilauf in der Gruppe aber kein Spiel. Es werden Elemente der Begleithundeprüfung mit eingebaut.

· Wegetreue, Erkennen / Kontrolle von Jagdverhalten.

· Wir besprechen regelmäßig aktuelle Erziehungsthemen die bei euren Hunden aufkommen.

· Anlernen Basics Dummyarbeit / Freizeitbereich mit leichteren Aufgaben zum Einsteigen bzw. Just for Fun.

Weiterhin leite ich einen Social Walk mit erwachsenen Hunden an, wenn sich der Bedarf ergibt. Wir sind gemeinsam in der Natur rund um Lübeck unterwegs und festigen und vertiefen erlernte Trainings- und Erziehungsinhalte. Gerne arbeite ich auf diesen Walks mit schwierigeren Aufgaben zur Ablenkung und Frustrationstoleranz und mit Dummy Just for Fun.

 

Tina Michelsen, Mobil: 0160 960 040 60

Angebot: Training immer sonntags ab 11:00 Uhr.